Oliver Schoenfeld

Master of Science in Osteopathie

 
Oliver Schoenfeld
 ganzheitlich | keine Nebenwirkungen | neuer Blickwinkel | Ursache-Folge-Kette | Organbehandlung | Cranio-Sacral-Therapie | Schmerzlinderung | Schreikinder | Verdauungsstörungen | Sodbrennen | Entzündung | Neugeborenenscreening

Termine nach Vereinbarung!

Vita

Im Juli 1974 wurde ich in Nottuln geboren und verbrachte danach meine gesamte weitere Jugendzeit in Coesfeld. Nach dem Besuch der Jakobi-Grundschule und des Gymnasiums Nepomucenum habe ich meinen Zivildienst beim DRK Kreisverband in Münster als Ausbilder im Bereich Erste Hilfe absolviert.

1996 fing ich die Ausbildung zum Physiotherapeuten an, die ich im April 1999 mit dem Staatsexamen beendet habe. In  diversen Fort- und Weiterbildungen habe ich Zertifikate in Manueller Therapie, Lymphdrainage und PNF erworben.

Nach etwa dreieinhalbjähriger Tätigkeit in der Praxis Burkhard Bold (Coesfeld) wechselte ich im November 2002 zum Reha-Zentrum Velen, in dem ich bis zum August 2012 gearbeitet habe. Dabei waren meine Haupttätigkeitsorte unsere Coesfelder Außenstelle im Mobile und das Ärztehaus Velen.

In den Jahren 2003 bis 2008 habe ich die berufsbegleitende Ausbildung zum Osteopathen durchlaufen, die ich im Juni 2008 mit dem Diplom abschließen konnte.

Im Anschluss daran nahm ich eine Assistentenstelle bei der IAO (International Academy of Osteopathy) an. Die Unterrichtsaktivitäten führten mich unter anderem nach Stuttgart, Berlin und Neuss. Von 2010 bis 2014 war ich als selbständiger Dozent für die IAO an den Unterrichtsorten Berlin, Hamburg und Erlangen tätig.

Im Rahen eines Teilzeitstudiums an der fhG-Innsbruck habe ich dann noch den universitären Abschluß Master of Science in Osteopathy (MSc. Ost.) erworben, der zur Zeit der einzige international anerkannte Titel in Osteopathie ist.

Im Mai 2012 habe ich dann noch den bisher letzten großen beruflichen Schritt geschafft: Meine Heilpraktiker-Prüfung beim  Gesundheitsamt in Dortmund.

Seit 2006 bin ich mit meiner Frau Birgit verheiratet. Im August 2008 kam unser kleiner Sonnenschein Franka zur Welt. 

Ihr Oliver Schoenfeld
E-Mail: o.schoenfeld@therapieteam-coesfeld.de